Funktion

So funktioniert die Web-Seite: Hand-Buch-Kinder-Tages-Pflege

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite 

 

Hand-Buch-Kinder-Tages-Pflege

Diese Infos gibt es auf der Internet-Seite.

Klicken Sie dafür auf das erste blaue Feld.

Darin steht:

Kinder-Tages-Pflege auf einen Blick

Sie sehen viele Text.

Klicken Sie auf den Text.

Dann kommen Sie zu den Infos.

 

Zum Beispiel: 

Das ist Kinder-Tages-Pflege.

Oder:

So ist die Kinder-Tages-Pflege in den einzelnen Bundes-Ländern.

Klicken Sie auf das zweite Feld:

Informationen und Wissenswertes

Dort finden Sie auch viele Infos.

Zum Beispiel:

 

So kann man Tages-Pflege-Mutter werden. 

So kann man Tages-Pflege-Vater werden.

 

Das muss ich tun

Wenn ich Tages-Pflege-Mutter oder
Tages-Pflege-Vater werden will.

Sie finden auch Infos für Eltern.

Eltern suchen für Ihr Kind einen

Betreuungsplatz in der Kinder-Tages-Pflege.

Sie finden Infos für Menschen, die mit
Kinder-Tages-Pflege zu tun haben.

Zum Beispiel bei der Stadt.

Das kann gemacht werden:

 

Für mehr Plätze in der Kinder-Tages-Pflege. 

Für eine gute Ausbildung von
Kinder-Tages-Pflege-Müttern und
Kinder-Tages-Pflege-Vätern.

Zum Beispiel in einem Betrieb.

Das kann gemacht werden.

 

Damit Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen guten Betreuungs-Platz für ihre Kinder bekommen.

Klicken Sie auf das dritte Feld:

Links & Material

 

Hier finden Sie 

Literatur.

Andere Internet-Seiten.

Und weitere Infos

Zum Thema Kinder-Tages-Pflege.

Sie sehen eine Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Dann können Sie wichtige Infos zum Thema Kinder-Tages-Pflege in Deutschland suchen.

Wir hoffen:

Wir haben Ihnen die Seite gut erklärt.

Unsere Erklärung für die Internet-Seite in Leichter Sprache haben Prüfer und Prüferinnen von Mensch zuerst geprüft.


Mensch zuerst ist Mitglied vom Netzwerk Leichte Sprache.


Infos zum Netzwerk Leichte Sprachewww.leichtesprache.org

Die Internet-Seiten vom Netzwerk Leichte Sprache sind in Leichter Sprache.

Urheberrecht für Abbildungen Leichte Sprache (sofern nicht anders angegeben):
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Inhalt